Tierschutz

Der Grundsatz des Tierschutzgesetzes § 1 besagt, dass aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen ist. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

Doch da die Umsetzung dieses Gesetzes weltweit leider keine oder kaum Anwendung findet, nehmen wir dieses zum Anlass auf dieser Seite in regelmäßigen Abständen auf Petitionen aufmerksam zu machen.

Für uns ein winzig kleiner Schritt aber dennoch ein Versuch der fortschreitenden Ignoranz der Menschheit gegenüber dieser Problematik entgegen zu wirken.


Januar 2022

Die EU muss die grausamen Lebendtransporte endlich verbieten

MEHR


Februar 2022

Den hohen Preis den Kühe und ihre Kälber für die Milchindustrie bezahlen....

MEHR


März 2022

Das qualvolle Schicksal deutscher Kühe.......

MEHR 

Foto: animals-angels.de

April 2022

Unnötiges Leid von Wildtieren beenden..

MEHR


Mai 2022

Tierqualwolle in Sportkleidung........

MEHR




Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort " Tierschutz " überhaupt geschaffen werden musste. 

Theodor Heuss