Erhalten durch Aufessen

Dieser Satz wird oft im Zusammenhang mit der Erhaltung alter Nutztierrassen erwähnt, aber was bedeutet er?

Die Antwort ist einfach. Die besten Tiere dienen für die Zucht zur Arterhaltung, die nicht zur Zucht geeigneten Tiere werden geschlachtet oder weiterverkauft. Die Einnahmen aus diesen Verkäufen gewähren für den Züchter den Erhalt alter Nutztierrassen. Denn artgerechte Aufzucht, gutes Futter und eine längere Haltungszeit haben ihren Preis.

Mit dem Kauf eines Produktes unserer Rotbunten Husumer Schweine oder Murnau-Werdenfelser Rindern sichern Sie langfristig das Überleben dieser stark gefährdeten Haustierrassen.

Wir sagen Danke dafür, dass unsere Enkel später nicht einmal fragen: "Oma, in einem Buch von früher habe ich mal Schweine auf der Weide gesehen, die hatten richtig viel Haare, spielten im Dreck und die Mutter hatte ganz ganz viele Ferkel, die miteinander spielten. Was ist passiert, dass es jetzt nur noch nackte Schweine in riesigen Hallen gibt? Warum habt ihr die anderen alle sterben lassen?"




Sei du die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.

Mahatma Gandhi