Über uns

Wir, das sind Thomas, Tina und unser jüngster Sohn Niklaas, widmen uns auf unserem Hof in Schleswig-Holstein der Zucht und Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen und traten 2010 der GEH (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V.) bei.

Unsere 7 Hektar große "Arche" liegt zwischen Hamburg und Lübeck im Kreis Stormarn. Direkt durch unser Grundstück verläuft der Gölm, ein kleiner Bach, der uns zu der Namensgebung unseres Hobbyhofes inspirierte. Seit 1980 entwickelten wir uns hier zu einer kleinen Großfamilie. Nicht nur für unsere 3 Söhne und unsere Schwiegertöchter ist diese kleine Oase Erholungs-und Wohlfühlort, auch unsere  3 Enkelkinder lieben die Tage Bei " Oma und Opa Schweini " auf dem Bauernhof ". Die Liebe und Verbundenheit zur Natur und zu den Tieren  sind ein fester Bestandteil unserer Familie.

Seit 2010 wurde bei mir der Wunsch immer größer, mein Ideal – einen Hof mit gefährdeten Nutztierrassen – ins Leben zu rufen. Seit meiner Kindheit träumte ich von einer "bayrischen Kuh", dieser Wunsch sollte am 19. Februar 2011 in Erfüllung gehen und meine ersten beiden Murnau-Werdenfelser Rinder wurden in Memmingen abgeholt und "SOPHIA" und "SORA" zogen bei uns ein.

Mit der Wahl des Rotbunten Husumer Schweins sollte es ein Schwein aus unserer Region Schleswig-Holstein sein. Im Sommer 2011 holten wir unser erstes Rotbuntes Sauferkel " Karla " auf unseren Hof.

 Die Entscheidung für das Altsteirer Huhn lehnte sich mal wieder an unser Lieblingsferienziel Österreich an. Aus dem Harz wurden die ersten Altsteirer Hennen abgeholt.

 Es gibt aber auch Rassen bei uns, die nicht vom Aussterben bedroht sind, wie z.B. unsere Bengalkatzen, unsere bunte Pferdeherde und unseren Hofhund Jambor. 


Auf den nächsten Seiten erfahren Sie mehr über uns und unsere Philosophie.

Viel Spaß auf unserer Homepage.



" Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen. Diese Zeit ist jetzt. "

Buddhistische Weisheit